Snap 2015-08-30 at 20.26.51 1110_Bilder_fuer_Flyer_B 1134_Bilder_fuer_Flyer_B 1126_Bilder_fuer_Flyer_B 1143_Bilder_fuer_Flyer_B 1139_Bilder_fuer_Flyer_B

Naturheilpraxis für ganzheitlicheallgemeine Medizin und Psychotherapie * * * Körper, Geist und Seele sind eine untrennbare Einheit. In meiner Arbeit geht es natürlich auch darum, die Symptome, mit denen ein Patient kommt, schnell zu lindern, zu beheben, zu heilen. „Heilen“ heißt für mich aber vor allem, die Frage -„wo kommt das her“- zu klären. Denn wenn diese Ursache nicht entdeckt und bearbeitet wird, dann wird die aktuelle Krankheit immer wieder kommen, oder, was noch schlimmer ist, in völlig neuer Erscheinung – vergleichbar mit einem Zimmer, das man immer wieder trocken wischt, aber den Wasserhahn in der Etage oben drüber nicht zu dreht. Um diesem Anspruch gerecht zu werden habe ich mir im Laufe der Jahre neben der allgemeinen medizinischen Ausbildung und zahlreichen Naturheilverfahren auch eine Reihe psychotherapeutische und tiefenpsychologische Methoden zu eigen gemacht und den Berufsabschluss des Psychotherapeuten zusätzlich erworben. Dadurch kann ich meinen Patienten nun wirklich umfassend, ganzheitlich helfen, ihre Erkrankungen und Probleme zu heilen, ihre Mitte wieder zu finden und nicht nur Symptome zu lindern oder gar zu verschieben. Diese umfassende, ganzheitliche Arbeit braucht natürlich Zeit. Zeit für Untersuchungen, Zeit für Gespräche, Zeit zum Nachdenken – die berüchtigte „5-Minuten-Therapie“ wird´s also hier nicht geben. Aber diese Zeit sollten wir uns doch Wert sein. So, wie die verschiedenen Therapierichtungen und Arbeitsweisen in meiner heutigen Praxis-Arbeit ineinadergreifen, ist es am Bedarf meiner Patienten gewachsen und hat sich im Alltag bewährt. Meine Arbeitsschwerpunkte: Erkrankungen des Bewegungsapparates Schmerz- und Migränetherapie Wund- und Narbenbehandlung und -entstörung Endokrinologie, hier besonders Schilddrüsenerkrankungen, Hashimoto, Basedow, in Zusammenarbeit mit der Dt. Schilddrüsenliga, SHG Bremerhaven Stoffwechselstörungen (u.a. KPU/HPU, Koproporphyrie,Mitochondropathie) Darmerkrankungen CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom) Hormonstörungen, PMS (Prämenstruelles Syndrom), unerfüllter Kinderwunsch Neurodermitis und Flechten Schwermetall-Ausleitung (Amalgam-) Allergiebehandlung und -Prophylaxe Infektionsbehandlung und –Prophylaxe Reduzierung der Arzneimittel-/ Schmerzmittel-Dosis Akzeptanzförderung notwendiger Medikamente und Eingriffe Adjuvante Krebs-Therapie und -Diagnostik Raucher-Entwöhnung (Sucht-Entwöhnung) Depressionen post-traumatische Belastungsstörungen Angst- und Panik-Erkrankungen Burn-Out-Syndrom Familien- und System-Therapie (Familienaufstellung)  

  • Tel: +49 (4484) 920390
  • Fax: +49 (4484) 920327
  • Web: http://badzun.de/verteiler-mk.html